>-Raab-Fans.de--|                                    Raab-Fans.de - die umfangreichste Website über TV total & Stefan Raab
home
news
facts
shop
newsletter
guestbook
contact

facts - Interview: MOPO vom 19.3.98

zurück

Deine Single "Schlimmer Finger" ist seit Montag erhältlich. Bist du selbst einer?

Der Song ist vorzensiert, fordert die Phantasie der Hörer, und ich bin seit einem Jahr in festen Händen. Meine Texte sind erstunken und erlogen, das ist viel kreativer, als autobiographisch zu arbeiten.

Was ist das Geheimnis vom Kunstwerk Stefan Raab?

An meinem Aussehen liegt's nicht, meine Arschloch-Attitüde habe ich abgelegt. Ich bin charmant, vielseitig und habe Qualitätsanspruch. Mit Verona Feldbusch könnte ich musikalisch nicht arbeiten. Ich glaube, ihre Qualitäten liegen woanders.

Mit wem würdest du gerne zusammenarbeiten?

Mit James Brown, aber um in Deutschland zu bleiben, mit Udo Lindenberg. Wir haben schon darüber gesprochen. Auch Udo Jürgens und Peter Alexander sind geile Entertainer.

Und wie sieht es mit Guildo Horn aus?

Irgendwie werden wir weiter arbeiten, denn Guildo und ich haben dieselbe Philosophie: Leute unterhalten und nicht belästigen wie ,Tic Tac Toe' mit "Warum". Da kann ich mir auch ein Requiem anhören.

Am 9. Mai geht es nach Birmingham. Was erwartest du vom Grand Prix ?

Das ist ein europäisches Adventssingen. Dabeisein und Spaß haben ist alles. Wir wollen nicht gewinnen.

Worin liegt dein Erfolg?

Er ist nicht progammierbar, passiert einfach. Man darf nicht gierig sein, sonst haut es einen weg wie Heike Makatsch.

Und wenn es mal nicht mehr gut läuft?

Vielleicht verkaufe ich dann wieder Leberwürste. Auch ich habe sechs Jahre lang Klinken geputzt, bis ich zu Viva kam. Und zwischen "Ein Bett im Kornfeld" und "Hier kommt die Maus" hatte ich den sensationellen Flop: "Ich mache nur noch Volksmusik".

Wo ist deine Schmerzgrenze?

Wenn ich "Ruf Teddy 1 4" von Jonny Hill höre, bekomme ich Tränen in die Augen.

Und was ist hip?

Keine Ahnung, ich stehe gerade auf Frotteehemden, die näht meine Schwester.

Was wünschst du dir?

Eine richtig geile Soulstimme wie Barry White, aber dafür habe ich die Gene nicht. Den Klangkörper könnte ich mir anfressen. Und ich wüßte gerne, was "mopeln" ist.

Das ist das Rubbelspiel der MOPO.

Aha, das mache ich auch ohne MOPO jeden Abend.

 

Quelle: Hamburger Morgenpost Online vom 19.3.98

 


amiamo.de

 

© by Raab-Fans.de 1998 - 2002 |