>-Raab-Fans.de--|                                    Raab-Fans.de - die umfangreichste Website über TV total & Stefan Raab
home
news
facts
shop
newsletter
guestbook
contact

facts - Zeitungsartikel: Bürger Lars Dietrich

zurück

Wenn Ruhe seine erste Pflicht wäre, dann trüge Lars Dietrich seinen zweiten Namen "Bürger" zu unrecht: Der Mann aus Berlin, mittlerweile als BÜRGER LARS DIETRICH in durchaus vieler Munde, nimmt den seinen gern voll, sich selber (und andere) ebenso engagiert auf die Schippe, und überhaupt: Hier bahnt sich ein wahrhaft "bürgerlicher" Lebenslauf an: Nach seiner markanten ersten Single "Mädchenmillionär" und seinem Debüt-Album "Was hat man denn vom Leben" (1 994) fügte sich der Trio-Erfolg gemeinsam mit Stefan Raab und Jürgen Drews ("Ein Bett im Kornfeld") nahtlos an. Dann nahm der wortgewandte Rapper ganz cool frische Ideen in Angriff -"Sexy Eis" wurde zum Top 20-Hit, der auf charmante Art genau das besang, was alle Sonnenfans heiß machte. Und auch das Album"Dicke Dinger' sprüht vor Ideen und rangiert seit Wochen in den Charts. Mit " Ich bring' Dich um ..." liefert BÜRGER LARS DIETRICH jetzt seine zweite Single und den nächsten sicheren Chart-Anwärter ab.

BÜRGER LARS DIETRICH und STEFAN RAAB sind das Team: Was im Kornfeld begann, setzte sich nun im Studio fort. Der Viva-Sionär und Anarcho-Talker des trendsicheren TV-Senders fand in Gestalt der Berliner Flinkzunge einen Mitstreiter und musikalischen Partner nach Maß. Stefan Raab als Produzent von Bürger Lars Dietrich: Ein dickes Ding. Und weil Umwege den beiden ohnehin nicht liegen, ileißt das neue Album von BÜRGER LARS DIETRICH folglich "Dicke Dinger". Davon gibt's auf der neuen Scheibe eine ganze Menge.

"Kennengelernt habe ich Bürger Lars Dietrich beim Interview in meiner Sendung. Ich hatte nur seine Platte gehört und merkte nun schnell: 'Der Junge kann ja tatsächlich was!"' erinnert sich Stefan Raab, der sein Gespür für spezielle Hit-Themen gerade wieder mit der witzigen Single"Hier kommt die Maus" (Text: BÜRGER LARS DIETRICH) bewiesen hat. "Mir hat die Art gefallen, wie er Texte macht, sie rüberbringt und sich dabei selber nicht zu ernst nimmt. Er hat deshalb kein Problem mit der 'Credibility', macht auch gern Schlager, kann aber ebenso glaubwürdig ernste Themen interpretieren. Er hat eben die ganze Bandbreite - ich halte ihn einfach für einen großartigen Entertainer und Schauspieler."

"Sexy Eis" ist die BÜRGER-nahe Version des Dr. Hook-Klassikers. "ich mag selbstverständlich das Original", sagt Bürger Lars Dietrich, "aber ich kann einfach nicht anders, als bei 'Eyes' erstmal 'Eis' vor meinen Augen zu sehen. Ich denke eben in Wort- und Sprachklängen, in Reimen und Rhythmus. Und Eis kann ja auch sexy sein, oder?" Man ist geneigt, es sich bildlich vorzustellen, zumal Bürger Lars Dietrich seine heißkalten Speiseeis-Phantasien ebenso sinnlich und überzeugend serviert.


Quelle: SDR 3 online

 

 


amiamo.de

 

© by Raab-Fans.de 1998 - 2002 |